Altacher Senioren jassten um schöne Preise

Fast 50 Mitglieder des Vereins Altach50plus (ehemals Seniorenbund Altach) verbrachten am Donnerstagnachmittag, dem 9. März, einige gemütliche Stunden bei einem zünftigen Jass in der Wildhütte Rheinauen und freuten sich schließlich über die tollen Sachpreise.

Noch bevor die ersten Karten gemischt wurden, überreichte Obmann Hermann Begle der ehemaligen langjährigen Obfrau Paula Daniel eine Ehrenurkunde, mit der ihr für ihre großen Verdienste um den Verein gedankt und ihr der Titel Ehrenobfrau verliehen wurde. Auch der anwesende Landesobmann Werner Huber schloss sich den Glückwünschen an und hob dabei die großen Leistungen von Paula Daniel während ihrer 16-jährigen Tätigkeit als Obfrau hervor.

Im Anschluss kamen endlich die Jasskarten auf die Tische und mit großem Einsatz wurde um Stiche und Punkte gekämpft mit der Hoffnung, die später gezogene Stichzahl möglichst genau zu erreichen.

Glückliche Siegerin und damit Gewinnerin eines 100-Euro-Gutscheins der Raiffeisenbank Altach wurde schließlich Hedi Maur. Den zweiten und dritten Platz belegten Anni Müller und Ernst Seidl. Über den Gewinn des Sackpreises – 5 kg Kartoffeln – konnte sich Elisabeth Biedermann freuen.

Anschließend dankte Obmann Hermann Begle den Helfern Reli Peter und Karl Egle, aber vor allem den so zahlreich erschienen Mitgliedern des Vereins für ihr Kommen. Und schließlich machte er auch noch Werbung für die nächsten Veranstaltungen, nämlich den Ausflug zur Schaubrennerei nach Au im Bregenzerwald im April und die 4-tägige Reise in den Schwarzwald im Juni. Zum Ausklang des Abends wurde dann noch einige Zeit in gemütlicher Runde so manches Achtel Wein genossen.

Warenkorb
Nach oben scrollen